Anfang

Von der 3. bis 4. Woche

1. September

Tipo ist heute genau 3 Wochen alt. Er wiegt inzwischen 3kg, übt sich im Laufen, hat kleinste Zähne und das erste Mal Besuch von einem Dreijährigen!

Die Beauceronhündin möchte ihren Welpen jetzt niemandem zeigen. ...der Blick sagt mehr als Worte!
Drei Wochen und drei Jahre ...
Beauceronwelpe beginnt zu Laufen ...
Der Welpe übt seine Zähne. ...
Tipo auf dem Arm ...
Tipo im Portrait. ...
Mutter und Welpe liegen ausgestreckt nebeneinander. ...

8. September

Gestern ist wieder viel passiert. Der Tisch wurde wieder an die Menschen zurück gegeben, dafür haben die Hunde eine Art Zelt bekommen. Tipo hat wieder einen Wurmkur-Trip von drei aufeinander folgenden Tagen begonnen und den ersten Brei aus Tartar und Welpenmilch probiert. Etwas Schlecken hat ihm gereicht. Die Milch seiner Mutter mag er lieber. Heute kommt die zweite Portion.

Der erste Besuch beim Tierarzt ohne Mutter (heute), alles entwickelt sich wie es sein soll. Tipo ist 4 Wochen alt und wiegt gut 4kg.

Der Garten wurde auch schon vorsichtig, vor allem mit der Nase, zum ersten Mal in Augenschein genommen. In seinem Reich fühlt er sich aber im Moment doch wohler.

Das Riechen scheint für Tipo das Größte zu sein.

Herumlaufen, Stofftiere beuteln, die kleinen Zähne ausprobieren und viel Schlafen, das sind seine Hauptbeschäftigungen.

zeltlager für die Hunde. neues Zeltlager ... ;) In Cleo´s Bett ..während des Neubaus in Cleo´s Bett...
Perfekt zum Schlafen. ...ohne Worte :)
Tipo auf dem Arm ...
Perfekt zum Schlafen. ...hier schmeckt es am Besten
Tipo auf dem Arm ...

Am Nachmittag sind wir alle dann noch einmal in den Garten gegangen. Jetzt ist Tipo schon viel offener. Ein Tag mit sehr vielen neuen Eindrücken! Da hat er viel im Schlaf zum Verarbeiten. Cleo und Tipo erkunden das 2. Mal den Garten Tipo erkundet das 2. Mal den Garten.

Jule und Tipo. ...
Tipo und Lara ...
Tipo und Steffi ...

13. September

Tipo entwickelt sich gut. Er nimmt kontinuierlich zu und erkundet die Welt nach und nach um sich herum. Mit dem selbständigen Fressen ist es allerdings noch etwas schwierig. So gut scheint ihm das nicht zu gefallen.

Tipo erkundet sein Reich Alles ist neu und spannend. Rasantes Spielen Das Tempo beim Spielen wird auch immer schneller. Tipo erkundet sein Reich Schlafen ist aber nach wie vor der größte Teil des Tages... ;). Tipo erkundet sein Reich ... Das Bild!!! Das bisher schönste Portrait!
Ganz schön dreist! ... :)
Tipo klettert auf Cleo. ...
Pass gut auf, Tipo! ...
beide Hunde ...

14. September

Tipo und Cleo inspizieren morgens das eigentliche Welpenhaus. Dabei prasselt der Regen auf das Dach. Und ehrlich gesagt ist es ziemlich gemütlich dort.

Die Beauceronfamilie erkundet das eigentliche Welpenhaus. Heute wurde das eigentliche Welpenhaus erkundet.

...