Anfang

Januar - März 2016

6. Januar

Die Knallerei an Silvester hat Tipo cool gemeistert. Auch Spaziergänge waren ohne Probleme.

Seit Anfang Januar ist es kalt und Schnee fällt. Wir haben nach Möglichkeit die gemeinsame Zeit für Spaziergänge durch die winterliche Landschaft genutzt.

Cleo ist wieder läufig.

Tipo ist gut drauf. Inzwischen wiegt er 27kg.

2 Beauceron im Schnee unterwegs. Die Hunde lieben den Schnee Spaziergang mit Hunden und Pferd. ... Eisiger Wind weht beim Spaziergang mit Beauceron und Pferden. ...

Eisiger Ostwind macht es gefühlt kälter als es ist.

11. Januar

Tipo ist heute 5 Monate alt.

2 Beauceron im Schnee unterwegs. Ein schicker und lustiger Kerl!

Am Samstag gab es frischen Damwildpansen. Der wurde für Cleo und Tipo fair geteilt. :))

Beauceron verzehrt Damwildpansen. ... Tipo verzehrt Damwildpansen. ...
17. Januar 2 Beauceron vorm Tor. ... 2 Beauceron von hinten. ... Tipo verzehrt Damwildpansen. ...
19. Januar

Spaziergang mit Sonnenaufgang. Super genial!

2 Beauceron im Sonnenaufgang. Sonnenaufgang Beauceron in Winterlandschaft. ... 2 Beauceron verweilen im Sonnenaufgang im Schnee. ...
Die Sonne kommt langsam über den Deich. Die Sonne kommt langsam über den Deich.
Gerufen kommen die beiden Beauceron im schnellen Tempo angelaufen. Full speed...
Ein Portrait von Cleo und Tipo. ...dann brav "Sitz"...
Junger Beauceronrüde. ...
Gestreckter Galopp durchs Schilf ...
Tipo pinkelt mit erhobenen Bein. ...langsam aber sicher ein richtiger Rüde.
Beauceron Mutter und Sohn am Wintermorgen an der Weser. ...
20. Januar

Heute gleiche Zeit und gleicher Ort wie gestern, nur im Schnneeschauer.

Unberührter Schnee brachte mir eine interessante Erkenntnis. Wenn Tipo im langgestreckten Trab läuft, beginnt er zu "Schnüren". Das tun eigentlich nur Wildtiere, wie zum Beispiel Füchse und Wölfe. Cleo macht es auch nicht, kommt aber nah heran. Bedauerlicherweise kamen die Hunde gleich zu mir gelaufen, als ich anhielt, um es mit dem Handy festzuhalten. Daher konnte ich nur ein kleines Stück unversehrt fotografieren... ;)

Beaucis im Schneeschauer. ...
Trittsiegel eines Beauceron der "schnürt".. "Schnüren"
Im Schneeschauer. Ein großer Unterschied zu dem roten Sonnenaufgang am Tag zuvor.
26. Januar 2 Beauceron in Schnee und Nebel. ...
Winter an der Weser mit Beaucerons. ...
5 Monate alter Beauceron. ...
Tipo spielt mit Cleo. ...
Junger Beauceron spielt mit seiner Mutter. ...
Toben im Schnee. ... Ernstfall wird spielerisch geübt. ... Hagebuten einer Rose im Frost. ... Mutter und Sohn verstehen sich. ... Cleo pflegt Tipo auch im Maul. ...
1. Februar

Nun haben wir oft Sturm und Regen. Daraus resultierend "Landunter" durch Sturmflut.

Landunter ... Laufen durch Hochwassergebiet nach Sturmflut. ... Sturmflut mit 2 Beauceron. ... Durchs Wasser rasen. ...
3. Februar Landunter zweiten Tag. ... Und wieder Laufen durch Hochwassergebiet nach Sturmflut. ...
9. Februar

Spazieren mit anderen Hunden. Unter ihnen auch Bosco.

Sechs Monate alter Beauceron. In zwei Tagen ist Tipo 6 Monate alt. Und wieder Laufen durch Hochwassergebiet nach Sturmflut. Bosco und Tipo spielen mit einem Stock. Vislar und Beauceron jagen durchs Wasser.. Bosco und Tipo jagen durchs Wasser.
21. Februar Beauceron ein halbes Jahr alt. Tipo Beauceron Mutter hat die gleiche Größe wie der sechs Monate alte Sohn. Größe und Gewicht sind von beiden jetzt fast gleich.
7. März Abendstimmung im März an der Weser. Abendstimmung Tipo wird jetzt sieben Monate alt hier zusammen mit seiner Mutter. Tipo wird in ein paar Tagen sieben Monate alt. Hier gemeinsam mit Cleo abends an der Weser.
12. März

Tipo hat Besuch von einer jagdlich geführten Deutsch Kurzhaar Hündin Namens "Bea". Diese ist gut einen Monat älter als Tipo. Die beiden geben Vollgas.

Deutsch Kurzhaarhündin zu Besuch bei Beauceron Rüden. ... Tipo und Bea im Garten. ... Beauceron vs Deutsch Kurzhaar. ...
15. März Portrait des sieben Monate alten Beauceron Rüden Tipo. ...
17. März

Wir haben Besuch von der ganzen "Pour la vie" Familie. Es ist schönstes Wetter und wir machen gemeinsam eine große Runde. Die Bilder sprechen für sich.

Große Beauceron Familie. vorne Tipo, dann links Cleo, Basta (Cleo's Mutter), C′est Sourie (Cleo's Schwester), Emiko (Cleo's Nichte) Treffen der Hunde an der Weser. von links Basta (Cleo's Mutter), C′est Sourie (Cleo's Schwester), Emiko (Cleo's Nichte), Tipo, Cleo Beauceron Familie von links Basta, C′est Sourie, Emiko, Tipo, Cleo Beauceron Familie in Bewegung .... Die Beauceron Treffen auf fremde Hunde. ...Zusammentreffen mit noch 3 anderen Hunden.
28. März

Osterfeuer dieses Jahr mit dem schon ziemlich großen Tipo.

Feuerschale und 2 Beauceron. ... Osterfeuer im kleinen Stil. ...